Frage an Islam FatwaMan hört immer wieder, dass die Juden in Israel auf das Erscheinen einer roten Kuh (red heifer) warten und das dies besagt, dass die Endzeit nah ist. Stimmt das?

Frage: Es gibt eine Aufnahme, von der gesagt wird, dass sie von einem Gelehrten in der Stadt Taiz stammt. Darin sagt er, dass eines der Zeichen der Stunde das Erscheinen einer roten Kuh ist und dass diese Kuh bereits erschienen sei. Diese Aufnahme verbreitet sich in der Gesellschaft.

Antwort: Es bleiben nur noch Lügen und Falschheiten übrig. Was „Allāh sagt” und „Sein Gesandter ﷺ in der authentischen Sunnah sagte” so kümmern sich die Leute nicht darum, und beschäftigen sich mit Unsinn. Wir kennen dazu keine Überlieferung, und wir vertrauen weder demjenigen, der dies sagt, noch seiner Fachkenntnis. Er legt die Beweise auf eine Art aus, die sie nicht hergeben. Es ist nicht erlaubt, den Beweisen mehr zuzuschreiben, als sie hergeben. Und wir suchen Zuflucht bei Allāh. Wichtig ist, dass vom Propheten ﷺ nichts derartiges überliefert wurde.

Fragender: Oh Schaich, sie haben einen ganzen Monat lang diese Aufnahme in den Moscheen verbreitet: „Die rote Kuh, die rote Kuh”.

Antwort: Es gibt keine rote Kuh, es gibt keine Überlieferung über eine rote Kuh. Die Kuh, die im Qurʼān erwähnt wird, ist die zu der Zeit von Mūsā. Es sei denn, sie gehören zu den Bāṭiniyyah, die sagen: „Sie ist im Qurʼān gelb, aber gemeint ist eigentlich rot.” Das könnte sein, meine Brüder. Die Bāṭiniyyah tun so etwas. Wichtig ist, dass man ihnen keinen Glauben schenkt und ihr Unsinn ist unzählig.

Scheich Muqbil ibn Hādi al-Wādiʼī, rahimahullah

Quelle: Aus der Kassette: Fragen aus Amerika. Übersetzung: Khawer Malik